Zum Hauptinhalt springen

Ausstellung Bühne

Ein Ausstellungsraum kann spektakulär, für sich allein wirkmächtig sein. Oder er wird zum Lebensraum für Objekte und Menschen. Ausstellungsräume und Bühnen sind die Verbindung von Handwerk und Kunst. Wir schaffen die Räume für Ereignisse: bunt oder schlicht, laut oder still, ganz nach Bedarf.

Kunst

Kunst fällt ins Auge. Und ins Gehör. In die Hände, die Nase, den Verstand: Es gibt Kreativität jenseits vom Nutzen, zweckfrei, ohne Auftrag – in Erweiterung dessen, was die Hände für den Gebrauch schaffen, im Nachdenken über unsere Welt. So entstehen Werke oft im Einklang mit dem Ort. Sinnlich erfahrbar, begehbar, benutzbar holen sie den Menschen nah heran.

Modellbau

 

Am Anfang ist die Idee. Dann nimmt sie Gestalt an, wird Form: Im Kleinen zeigt sich das Abbild dessen, das entstehen wird. Manchmal entstehen so Modelle zum reinen Vergnügen ohne Anspruch, „erwachsen“ zu werden, meist sind sie phantasieanregende Vorfreude auf das, was kommt: maßstabsgetreu, präzise, liebevoll verarbeitet.

Möbel

 

Schon bei der Herstellung denken wir an die Menschen, die sich einmal auf die Stühle setzen werden, die ihre Bücher ins Regal stellen, ihr Handwerkszeug in die Schubladen legen. So individuell stellen wir sie her: passend für den Menschen und seine Räume. Praktisch, ästhetisch, unaufdringlich – sinnvoll.